Aktuelles

Weihnachtsgruß 2023

Ein „normales“ Jahr ?

Liebe Mitglieder,

da habe ich beim Schreiben vom Weihnachtsgruß 2022 gedacht:
„Super, 2023, das wird endlich wieder ein normales Jahr“ und was passiert ?
Zu Beginn des Jahres bekommen wir die Nachricht, dass unsere langjährige musikalische Leitung, Annika Burmeister, das Orchester zum Sommer aus beruflichen Gründen verlassen wird.
Und Zack, wieder kein „normales“ Jahr.

Glücklicherweise haben sich Alena und Ilka sehr spontan bereit erklärt die Aufgabe der musikalischen Leitung gemeinsam fortzuführen. Hierfür ein dickes DANKESCHÖN.

Das restliche Jahr war dann aber doch ein „normales“, mit regelmäßigen Übungsabenden, schönen Auftritten mit tollem Publikum, einem emotionalen Jahreskonzert in der Destedter Kirche und gemeinsamen Unternehmungen.

Ich möchte mich bei allen fördernden Mitgliedern für ihre Unterstützung bedanken. Bei den aktiven Spielern bedanke ich mich für ihre Bereitschaft, die neue „Situation“ im Orchester so anzunehmen. Meinem Vorstandsteam gebührt auch ein großes DANKE für den zusätzlichen Einsatz Eurer Zeit für unseren Verein.

Das Jahr 2024 startet mit unserer Jahreshauptversammlung am 19.01.24, ab 19.00 Uhr im Haus der Vereine, wir planen unser Jahreskonzert am 15.06.24 und eine Fahrt der aktiven Orchestermitglieder im Oktober. Darüber hinaus wirft das 50 jährige Jubiläum in 2025 sicher schon die ersten Schatten auf unsere Arbeit im Jahr 2024.

Zum Schluss möchte ich Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise von Familie und Freunden wünschen. Nutzt die Zeit „zwischen den Jahren“ um ein bisschen abzuschalten in dieser hektischen Welt und kommt gesund in das neue Jahr 2024.


Mit musikalischen Grüßen und besten Wünschen

Jens Voges
1. Vorsitzender

Jahreskonzert 2023

Viele Besucherinnen und Besucher strömten am 10.6.2023 zum Jahreskonzert in die Epiphanias Kirche in Destedt.

Weihnachtsgrüße 2022

Ein "fast normales" Jahr

Liebe Mitglieder/innen,

ein „fast normales“ Jahr neigt sich dem Ende entgegen.
Fast normal, weil wir nahezu durchgängig unsere Übungsabende durchführen konnten. Zum größten Teil übten wir in der Aula der Grundschule, wo uns insgesamt mehr Platz zur Verfügung stand und wir dadurch den Abstand zueinander wahren konnten.
Fast normal, weil wir eine Jahreshauptversammlung in Präsenz durchführen konnten.
Fast normal, weil wir „so richtige“ Auftritte spielen konnten.
Fast normal, weil wir eine Orchester- Boßeltour, eine Orchesterfahrt nach Wien und eine Weihnachtsfeier in Präsenz durchgeführt haben.
Fast normal, weil wir ein Konzert in der Destedter Kirche vor reichlich echtem Publikum gespielt haben.

Aber trotzdem „nur“ fast normal, weil halt das eine oder andere doch noch etwas eingeschränkt ist, und man hier und da noch auf Probleme und Herausforderungen trifft, die noch nicht so ganz aus der Welt sind.
Alle diese Dinge, die „fast normal“ oder auch noch nicht wieder normal sind, konnten wir natürlich nur bewerkstelligen dank unserer vielen aktiven Mitglieder/innen.

Ihr wart stets zur Stelle, habt Rücksicht genommen und auch viele Herausforderungen gemeistert.
Hierfür ein dickes DANKESCHÖN.
Auch unseren Förderern möchte ich danken, für eure Bereitschaft unsere Idee der musikalischen Entwicklung von jungen Menschen und das gemeinsame Musizieren über Generationsgrenzen hinweg durch Eure Mitgliedschaft zu unterstützen.

DANKE !

Darüber hinaus danke ich meinem Vorstandsteam, das auch in diesem Jahr wieder in bewundernswerter Weise die Sitzungen, Aufgaben und Planungen gemeistert hat. DANKE !

Im Ausblick auf das neue Jahr 2023 kann ich schon einmal den Termin der Jahreshauptversammlung ankündigen. Die JHV findet am Freitag, den 16.06.2023 ab 18.30 Uhr im Haus der Verein in Destedt statt.
Wir werden sicherlich wieder ein Jahreskonzert spielen und auf die eine oder andere Weise von uns hören lassen.

Zum Schluss möchte ich euch, nicht „fast normal“, sondern in gewohnter Weise, ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
Im Kreise von Familie und Freunden, mit vielen fröhlichen Gedanken an die schönen Momente in diesem Jahr.
Dazu natürlich die besten Wünsche für einen gesunden Start ins Jahr 2023, das hoffentlich ein „ganz normales“ wird.

„Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll.“
-Georg Christoph Lichtenberg-

Mit musikalischen Grüßen und besten Wünschen

Jens Voges

1. Vorsitzender

Jahreskonzert 2022

Was für ein Abend!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die gekommen sind, um uns bei unserem JAHRESKONZERT zu sehen.
Ein ganz großer Dank geht natürlich auch an unsere Special Guests Andreas Tillmann mit Gesang & Gitarre und Ulrich Kleinfeld am Saxophon.
Unter langem Beifall und Standing Ovations durften wir das Konzert beenden.

Ankündigung Jahreskonzert 2022

Am 12. November 2022 laden wir herzlich zu unserem Jahreskonzert in die Epiphanias Kirche in Destedt ein.

Jahreshauptversammlung 2022

Liebe Mitglieder, liebe Eltern unserer Nachwuchsspieler,

hiermit lade ich Sie herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung,
am Freitag, den 16.09.2022 ein.
Ort: Haus der Vereine Destedt, Destedter Hauptstraße
Beginn: 18.00 Uhr

Wie schon in den vergangenen Jahren nehmen wir die Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung vor. Für den entsprechenden musikalischen Rahmen wird das Orchester in Form von Ständchen für die Geehrten sorgen.

Es ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

Anträge zur Tagesordnung müssen dem Vorstand spätestens am 02.09.2022 schriftlich mit Begründung zugegangen sein.
Das Protokoll der Mitgliedervollversammlung 2021 kann im Übungsraum auf Anfrage eingesehen werden.
Für Ihr Interesse am Geschehen in unserem Verein danken wir Ihnen schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Julia Bönig, Schriftführerin